ZEIT DER VERÄNDERUNGEN

 

Wow, ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein dreitägiges Online Seminar so viel Energie in sich trägt.

 

Sicherlich wäre dieses Seminar live mit diesen Teilnehmern einfach der Hammer gewesen, aber auch so war es wirklich umwerfend.

 

Ich stehe ja nun noch ziemlich am Anfang mit dem Thema „Wissen weiter zu geben“. Bisher bin ich halt der Macher, ich kümmere mich um Buchhaltung, Cashflow Pläne, Controlling, Steuerunterlagen usw. 

 

Dem bin ich bisher treu geblieben und habe eher selten das weiter geben können, was ich zusätzlich zu meinem Fach- und Finanzwissen in den letzten Jahren gelernt habe. 

 

Aber wie ich ja schon mal geschrieben habe, hat mich eine Freundin darauf gebracht, in eine ganz andere Schiene zu wechseln, also so richtig mit allen Konsequenzen.

 

Und ja, das Wochenende hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich starte und Menschen nicht nur bei ihren Finanzen helfe, sondern es ihnen beibringe wie das funktioniert. 

 

Bei der Positionierung wurde ich gefragt, ob ich vielleicht besonders Frauen helfen möchte, aber ich stelle fest, dass es nicht funktioniert. Ich verstehe Frauen nicht, die andere Frauen in die Opferrolle stellen.

 

Frauen haben so viel Power in sich, dass sie, wenn sie etwas wollen es auch erreichen und das oft viel besser als Männer.

 

Ja, die Themen und Einstellungen sind etwas unterschiedlich, aber wenn es um das Mindset geht, spielt es gar keine Rolle woher man kommt, denn viel entscheidender ist, wohin man gehen will und dahin führt auch der Weg.

 

Ich gebe zu, dass sich das rasante Tempo, das wir im letzten Jahr an den Tag gelegt haben, deutlich verlangsamt hat, was im April damit begann, dass ich mein Seminar erst verschieben und dann ganz absagen musste. Aber dennoch hat sich eine Menge getan.

 

Und nun gab es am Wochenende so viele Anregungen, dass ich wieder voll loslegen kann und natürlich auch eine Menge lernen darf. Technik und so.

 

So funktioniert halt das Universum. Ich wollte mich damit auseinandersetzen und nun habe ich eine ganze Menge davon bekommen.

 

Los geht es!